Europa

„Europa braucht uns – Wir brauchen Europa“

Die Broschüre „Europa braucht uns – Wir brauchen Europa“ präsentiert unsere gleichnamige Position, die von der Vollversammlung 2018 beschlossen wurde.

Wir machen deutlich, dass es höchste Zeit ist, sich laut und pro-europäisch zu positionieren. Zum Beispiel für ein demokratisches Europa, ein jugendgerechtes Europa, ein investierendes Europa, ein soziales und gerechtes Europa, ein nachhaltig entwickeltes Europa, ein offenes und mobiles Europa, ein weltoffenes und solidarisches Europa sowie ein in Vielfalt geeintes Europa.

Diese Forderungen geben die Gliederung vor. Nach kurzen Analysen und Haltungen zu den genannten Themen stellen wir unsere Forderungen. Der Text der Broschüre entspricht wortgleich unserer Position.

Die Broschüre im Format 21 x 21 cm hat 16 Seiten.

Themen: Europa