Anmeldung Nachdenken über Entschwörung am 19.04.2023

Der Bundesjugendring will mit dem Format „Nachdenken über …“ neuen Gedanken Raum geben, offen nach vorne schauen. Gemeinsam soll neu gedacht und jugendpolitische Ideen auf die Agenda gesetzt werden. Dazu lädt der Bundesjugendring regelmäßig Gäste ein. Am 19.04.2023 von 19:00 bis 20:00 Uhr ist Josef Holnburger vom CeMAS - Center für Monitoring, Analyse und Strategie in einem Online-Termin zu Gast.

Aufhänger des Nachdenkens ist die Arbeit von Josef Holnburger zur Verbreitung von Verschwörungsideologien, Desinformation, Antisemitismus und Rechtsextremismus insbesondere auf Plattformen wie Telegram. Diskutiert werden soll, ob und wie junge Menschen in Verschwörungsideologien reingezogen werden und welche Zugänge sie haben. Außerdem wird besprochen, wie Praktiker*innen entsprechende Probleme erkennen können und welche Handlungsoptionen es gibt.

Datenschutzhinweis

Wir fragen an dieser Stelle personenbezogene Daten ab. Die Daten werden ausschließlich zum genannten Zweck temporär gespeichert. Der Zugriff ist nur befugten Personen möglich, die mit der technischen und organisatorischen Betreuung befasst sind. Zu weiteren Details verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung.

Anmeldung Nachdenken über Entschwörung am 19.04.2023

Anmeldung Nachdenken über Entschwörung am 19.04.2023