Internationale Jugendpolitik

Austausch mit Israelischem Jugendring

Gruppenfoto DBJR-Vorstand und CYMI
Wir haben uns mit dem Generalsekretär des Israelischen Jugendrings (CYMI) Naftali Dery zum Austausch getroffen. CYMI ist seit vielen Jahrzehnten unser enger Partner.

In Berlin sprachen wir über Veränderungen in der israelischen Jugendpolitik nach dem Regierungswechsel in Israel. Uns interessierte vor allem die Lage der Jugendorganisationen und die Perspektiven für die Jugend.

Weiterhin haben wir uns über Chancen für gemeinsame Austauschprojekte in diesem Jahr ausgetauscht. Diese hängen stark von den Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie ab. Wir waren uns einig, dass die Politik in beiden Ländern dringend dafür sorgen muss, Jugendarbeit wieder umfänglich zu ermöglichen.

Wir bekräftigten die gemeinsame Absicht, so bald wie möglich die trilaterale Konferenz mit der Österreichischen Bundesjugendvertretung zu den „Herausforderungen innerhalb der Demokratie“ nachzuholen. Bisher waren pandemiebedingt nur regelmäßige Treffen der Teamer*innen aus den drei Ländern möglich.

Themen: Internationale Jugendpolitik