Anmeldung erstes Treffen zur Prävention von sexualisierter Gewalt am 19.06.2023 um 14-16 Uhr

Die Jugend(verbands)arbeit soll ein sicherer Ort für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sein, an dem sie bestmöglich vor Grenzverletzungen und sexualisierter Gewalt geschützt sind. Dazu muss Prävention von sexualisierter Gewalt in der Arbeit strukturell und inklusiv mitgedacht und gelebt werden.

Der Bundesjugendring richtete im März 2023 eine neue Fachstelle für Prävention von sexualisierter Gewalt ein und baut diese aktuell auf. Da Vernetzung und Austausch die Grundpfeiler für eine gelingende Präventionsstrategie bilden, lädt der Bundesjugendring seine Mitglieder für ein erstes Vernetzungs- und Austauschtreffen zum Thema Prävention von sexualisierter Gewalt ein. Das Auftakttreffen wird am 19.06.2023 von 14:00 bis 16:00 Uhr online (über Zoom) stattfinden.

An diesem Tag wird die neue Fachstelle vorgestellt. Außerdem wird es darum gehen, die Akteur*innen aus den Jugendverbandsstrukturen kennenzulernen, um Überblicke über die jeweilige Arbeit zu erhalten. Ebenso soll es Raum geben, um über die Bedarfe der Mitgliederorganisationen und künftige Arbeitsformate zu sprechen. Bei Verhinderung können sich Interessierte per E-Mail gerne vorab an die Fachstelle wenden, und im (neu)entstehenden Netzwerk berücksichtigt werden.

Anmeldung bitte bis 09.06.2023.

Datenschutzhinweis

Wir fragen an dieser Stelle personenbezogene Daten ab. Die Daten werden ausschließlich zum genannten Zweck temporär gespeichert. Der Zugriff ist nur befugten Personen möglich, die mit der technischen und organisatorischen Betreuung befasst sind. Zu weiteren Details verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung.

Anmeldung erstes Treffen der Fachstelle Prävention von sexualisierter Gewalt am 19.06.2023 um 14-16 Uhr

Anmeldung erstes Treffen der Fachstelle Prävention von sexualisierter Gewalt am 19.06.2023 um 14-16 Uhr