Internationale Jugendpolitik

Solidarität mit Israel

Wir sind schockiert und entsetzt über die massiven terroristischen Angriffe der Hamas auf Israel. Das Ausmaß an Gewalt und das Leid für die betroffene Zivilbevölkerung ist entsetzlich.

Unsere Gedanken sind bei den angegriffenen, entführten und verletzten Menschen und ihren Familien. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen der Getöteten. Wir fühlen uns eng verbunden mit unseren Partner*innen und Freund*innen insbesondere des israelischen Jugendrings CYMI, mit denen uns eine intensive und jahrzehntelange Partnerschaft verbindet. Der deutsch-israelische Jugendaustausch ist für viele unserer Mitgliedsorganisation ein wichtiger Teil ihrer Arbeit. Wir setzen uns damit aktiv für Frieden und Verständigung und gegen jeden Antisemitismus ein. Gemeinsam sind wir tief getroffen und in Sorge um die zahlreichen Partner*innen vor Ort.

In dieser Woche hätten wir gemeinsam mit unserem israelischen Partner ein Seminar durchgeführt, das für Verständigung, Vielfalt und Toleranz steht. Unter den aktuellen Umständen kann dieses Seminar nicht stattfinden. Wir setzen uns jedoch weiterhin für diese Werte ein und dafür, dass gerade junge Menschen in Israel und der gesamten Region eine Zukunft in Frieden und Sicherheit erfahren können.

Themen: Internationale Jugendpolitik